Erlebnisreiches Skilager Klasse 8 - 10

von Darius Pasdar

41 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-10 konnten Ende Januar erlebnisreiche Tage auf unserer Skihütte „Steinetli“ im schweizerischen Sörenberg genießen. Neben Ski- und Snowboardfahren stand das Miteinander und „Gemeinschaft erleben“ im Mittelpunkt der vier Tage.


Die hervorragende Bewirtung durch Anna, die uns nun bereits im 11. Jahr bekocht, stellt eine sehr gute Basis für einen unbeschwerten Aufenthalt auf der Skihütte dar.


Die Schülerinnen und Schüler fuhren mit dem Betreuerteam um Frau Kohler, Frau Waltz, Herr Seifried, Herr Lauber und Herr Denzel in Kleingruppen sowohl in Sörenberg, als auch auf dem nahegelegenen Brienzer Rothorn. Nach anfänglichem Schneeregen konnten sich die Wintersportler neben Neuschne und pulverigen Pisten am letzten Tag sogar über ausreichend Sonnenschein und ordentliche Pistenverhältnisse freuen. Ohne verletzte Schüler und mit guter Stimmung unter allen Beteiligten konnte am Samstag der Rückweg in Angriff genommen werden - auf der Skihütte bezogen dann anschließend elf Lehrkräfte aus dem Kollegium ihr Quartier und genossen ebenso Hütte, Gemeinsamkeit und Unterhaltung!
Auf ein Neues in 2025!!

 

Text und Bilder: Bernd Seifried

 

Zurück