10 b gewinnt das Volleyballturnier!

von Darius Pasdar

Alle Jahre wieder gab es kurz vor Weihnachten das traditionelle Volleyball-Weihnachtsturnier. Alle neunten und zehnten Klassen stellten je zwei Mannschaften.

In insgesamt 42 Vorrundenspielen kämpften diese um den Einzug ins Halbfinale. Dabei wurde das Ergebnis der beiden Teilmannschaften aus einer Klasse zusammengerechnet. Im Finale landeten schließlich die Klassen 10a und 10b. In einem spannenden Match behielt letzten Endes die 10b die Oberhand und konnte verdient Urkunde und Preis für den ersten Platz entgegennehmen.

Gratulation für diese starke Leistung! Zum Abschluss gab es auch dieses Jahr wieder das Kräftemessen des All-Star-Schülerteams gegen das Lehrerteam. Letzteres kämpfte zwar tapfer, war aber gegen die technisch versierten und vereinserfahrenen Schülerinnen und Schüler unterlegen. Auch hierfür größte Anerkennung an die sportliche Schülerschaft. Am Ende waren sich alle einig: Wir freuen uns schon jetzt auf die Neuauflage 2024!

Text und Bild: Rüdiger Walz

 

Zurück