Abenteuer in der Schule

von Darius Pasdar

Projekt: Kleine Abenteuer in der Schule (von Celine und Hanna)

In der Sporthalle findet das Projekt „Kleine Abenteuer in der Schule“ statt. In diesem Projekt lernen 13 Kinder zusammen zu arbeiten in verschiedenen  Spielen wie Teamspielen, Vertrauensspielen und viele mehr. Zum Beispiel mussten die Kinder auf den großen Kasten steigen und vor ihnen hing das Trapez, an dass die Kinder dranspringen mussten. Sie wurden von einem der leitenden Lehrer gesichert. Dann gab es noch die Aufgabe mit den Kisten. An den Kisten mussten die Kinder hochklettern während zwei andere Kinder die Kisten brachten, die der Schüle dann immer auf die andere Kiste draufstellen musste, um höher zukommen. Das nennt sich Kistenstapeln (siehe Foto).

Um mehr zu erfahren was die Kinder in den Tagen gemacht haben, interviewten wir kurz Frau Schmidt, die das Projekt zusammen mit Herrn Kotterer leitet..

Frage: Was habt ihr bis jetzt gemacht?
Frau Schmidt: Wir haben mit den Kindern Trapezspringen gemacht und als Teamarbeit zusammen gearbeitet. Danach gab es Vertrauensspiele mit verschiedenen Aufgaben wie z.B. eine Pyramide aufzubauen mit einer Anleitung.

Frage: Hat bis jetzt alles geklappt und Spaß gemacht?
Frau Schmidt: Ja, die Kinder sind bei der Sache und haben währenddessen auch Spaß daran.

Frage: Welche Geräte benötigt ihr?
Frau Schmidt: Wir benutzen eine große Leiter, dicke Matten, einen großen Kasten, mehrere Bänke, 17 leere Sprudelkisten und Tennisbälle.

Zurück