Abenteuer macht Schule

von Darius Pasdar

„Abenteuer macht Schule“ (von Kristin und Anna-Maria)

Das Projekt Abenteuer macht Schule wurde von vielen Schülern gewählt, weil es mächtig Action versprach. Geleitet wurde es von Frau Schmidt und Herrn Kotterer, die viel Erfahrung mit Abenteuerpädagogik haben. Ob Balancieren oder Vertrauensspiele, Klettern in der Halle oder Teamspiele, bei diesem Projekt ging es wirklich rund und alle Schüler hatten sehr viel Spaß. Sie „arbeiteten“ in Gruppen und mussten beispielsweise beim Klettern in der Halle anderen Schülern vertrauen. Angeboten wurde das Projekt übrigens nur für Schüler der Klassen 5 und 6, es hätten sicher noch viel mehr teilgenommen, aber auch wegen „gefährlicher“ Situationen musste die Teilnehmerzahl begrenzt werden.

Die Rotkäppchen-Truppe

Hier wird mit verbundenen Augen am Trapez geschwungen

Zurück