Arbeiten mit Ton

von Darius Pasdar

Arbeiten mit Ton (von Drilon und Robin)

Heute haben wir mit der Leiterin des Projektes „Arbeiten mit Ton“, Frau Willmann, geredet und verschiedene Fragen gestellt, um mehr über das Projekt herauszufinden.

Frage: Hallo, wir sind von dem Projekt Rasende Reporter und wollen ein paar Fragen stellen in Bezug auf das Projekt, das sie leiten. Um was geht es genau in diesem Projekt?
Frau Willmann: Um das plastische Arbeiten mit Ton.

Frage: Was ist das Ziel in diesem Projekt?
Frau Willmann: Tiere aus Ton zu machen oder Lampen und den Schülern das Arbeiten mit Ton näher zu bringen.

Frage: Wie machen sich die Schüler?
Frau Willmann: Sie machen sich recht gut und haben auch Spaß daran.

Frage: Gibt es keine Probleme?
Frau Willmann: Natürlich gibt es ab und zu Probleme aber wenn sie welche haben können sie sich einfach an uns wenden. Ich veranstalte das Projekt gemeinsam mit Frau Zegowitz.

 

Danach haben wir uns an einen Schüler, Benedikt aus der 8c, gewendet und haben ihm ein paar Fragen gestellt.

Frage: Wie findest du das Projekt?
Benedikt: Sehr gut und entspannend.

Frage: Warum hast du das Projekt gewählt?
Benedikt: Weil ich es schon letztes Jahr gewählt habe und es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Außerdem können wir unsere Kunstwerke mit nach Hause nehmen  was nur bei wenigen Projekten der Fall ist. Ich werde dieses Jahr ein Teelicht machen.

Frage: Wer bekommt  Dein Teelicht?
Benedikt: Ich werde es mit nach Hause nehmen und in mein Zimmer stellen.

Frage: Gibt es große Schwierigkeiten beim Arbeiten?
Benedikt: Nicht wirklich und wenn es Probleme gibt dann konnten wir uns sofort an einen Lehrer wenden.

Vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben unsere Fragen zu beantworten.      

Zurück