Contemporary Dance

von Darius Pasdar

Contemporary Dance (von Jan-Luca und Leif)

Beim Contemporary Dance  geht es um das  Tanzen, wie der englische Begriff Dance bereits zeigt. 21 Schüler und Schülerinnen und die Tanzlehrerin nehmen daran teil. Zum Tanzen muss man sich gut aufwärmen z.B. Dehnen und Strecken. Es findet  in der Turnhalle 4 statt.

 

Michael Muccioli from Bel Air, United States

Bildquelle: Michael Muccioli from Bel Air, United States

Das Projekt leitet Frau Eule, eine Mutter. Den Schülern und Schülerinnen macht es Spaß, aber es ist gleichzeitig sehr anstrengend, vor allem der Anfang fiel vielen sehr schwer, weil sie den richtigen Takt finden mussten. Alle Schüler und Schülerinnen verstehen sich gut miteinander. Beim Tanzen  muss man hauptsächlich  Bewegungen zum Beat machen. Benötigt sind ordentlich Kondition,  Spaß und natürlich Sportsachen ;). Die Tanz-Lehrerin ist sehr nett und hilft den Schüler und Schülerinnen  wenn sie eine Aufgabe nicht richtig machen und erklärt ihnen wie sie es richtig machen sollen. Das Tanzen ist sehr interessant und man lernt wie die Tanzschritte und die Bewegungen funktionieren.

 

Für alle Leser, die nicht wissen was Contemporary Dance ist, hier eine Erklärung: Contemporary Dance ist wild, neu, jung, sinnlich, wandelbar. Er lässt sich in keine bestimmte Form pressen und ist immer offen für neue Strömungen aus Tanz und Musik. Als Basis dienen Techniken des Modernen Tanzes, die weiterentwickelt wurden und nun unter dem Oberbegriff "Zeitgenössischer Tanz" zusammengefasst sind. Es ist sehr schwer zu beschreiben, aber schaut mal auf youtube, da gibt es eindrucksvolle Beispiele!

Zurück