Do it yourself

von Darius Pasdar

Wir, Maxi, Niklas und Justin waren bei dem Profil-AC-Projekt mit der Bezeichnung „Do it yourself“, das unter der Leitung von Fr. Schillinger-Mayan stattfand. An diesem Kurs beteiligten sich zwölf Mädchen, von denen elf im AES-Unterricht sind.

Die Teilnehmerinnen nähten aus Stoffen oder aus alten Kaffeebeuteln Taschen, Bettbezüge oder Lavendelsäckchen.  Dieses Projekt soll die Stärken von Konzentration und der Nähfähigkeit stärken.

Laut eigenen Aussagen der Schülerinnen machte es ihnen großen Spaß und sie freuten sich schon darauf, die selbstgenähten Sachen zu verwenden.

Wir sprachen mit zwei Teilnehmerinnen, welche ein Kissen genäht hatten und darin keine merklichen Schwierigkeiten feststellen konnten. Allerdings besaßen die beiden Schülerinnen auch schon eine Nähmaschinen Zuhause und sind auch im AES-Unterricht.

Insgesamt wurden neun Kissen/Kissenbezüge, sieben Taschen, drei Säckchen und ein Stiftehalter angefertigt. Die zwölf Teilnehmerinnen wurden bis zum Ablauf des Projekts mit all ihren Vorhaben fertig.

Zurück