Do it yourself

von Darius Pasdar

Do it yourself
(von Lena Rieder und Rebecca Rombach)

Das Profil-AC-Projekt do it youself wurden von Frau Schillinger-Mayan angeboten. Die Schülerinnen (es waren alles Mädels!) hatten zu Beginn des Häkelns Schwierigkeiten, die Nadel richtig zu halten und die Schlaufe zu finden. Sie hatten großen Spaß an diesem Projekt und freuten sich auf das Endergebnis. Hier haben wir, Rebecca und Lena, ein Interview mit drei Schülerinnen (Anna-Katharina Heizmann, Julia Baumgarten und Tabea Holl) aus diesem Projekt geführt.

 

Wir hatten die Möglichkeit einige Schülerinnen zu interviewen:

Rebecca und Lena: Warum hast du dieses Projekt gewählt?

Tabea: Weil es Spaß macht und man kreativ sein kann.

Rebecca und Lena: Was erwartest du vom Ergebnis?

Tabea: Dass das rauskommt, was man sich vorgestellt hat.

Rebecca und Lena: Was steht zur Auswahl?

Tabea: Mütze, Tasche, Duftsäckchen und Schal.

Rebecca und Lena: Was für Techniken gibt es?

Tabea: Nähen, Stricken und Häkeln.

Rebecca und Lena: Habt ihr beide Mum gewählt?

Julia und Anna: Ja.

Rebecca und Lena: Gibt es Schwierigkeiten was ihr den Lehrer fragen müsst?

Julia und Anna: Ja, am Anfang.

Rebecca und Lena: Habt ihr das schon mal gemacht?

Julia und Anna: Ja.

Zurück