Es piept in der Realschule - Zwerghuhn-Küken schlüpfen in der Schule

von Darius Pasdar

Es piept in der Realschule - Zwerghuhn-Küken schlüpfen in der Schule
Bereits in den Ferien wurden an der Realschule am Giersberg mehrere Eier in einen Inkubator gelegt, um sie auszubrüten. Dieser Brutautomat sorgte stets für optimale Luftfeuchtigkeit und Raumtemperatur und wendete die Eier mehrmals täglich.

Nach 21 Tagen voller Spannung war es dann so weit. Am Montagmorgen schlüpfte kurz vor der ersten Stunde das erste Küken, das mit großem Entzücken von vielen Schülerinnen und Schülern begrüßt und bestaunt wurde.

Auf großes Interesse stieß bei den Schüler*innen auch die Idee, Namen für die Hühner vorschlagen zu dürfen.

Die nächsten Wochen werden die Zwerghuhn-Küken in einer Kiste in der Schule aufgezogen, wo man sie auch weiter gut beobachten kann. Wenn sie groß genug sind und es draußen warm geworden ist, sollen sie in den Außenbereich umziehen.

 

Text und Bilder: Ulrich Denzel

Zurück