Häkelprojekt

von Darius Pasdar

Projekt: Häkeln (von Céline und Hanna)

Um mehr über das Projekt „Häkeln“ zu erfahren, interviewten wir Jeanette aus der Klasse 6c.

 

Frage: Wer leitet dieses Projekt?
Jeanette: Frau Riek und Frau Lichtenegger.

Frage: Wo findet es statt?
Jeanette: In Raum 127.

Frage: Für welche Klassen wird dieses Projekt angeboten?
Jeanette: für die Klassen 5-6. Es sind aber auch drei Neuntklässlerinnen dabei, die die beiden Lehrerinnen unterstützen und den jüngeren Schülern Tipps geben.

Frage: Musstest Du die Materialien selber mitbringen?
Jeanette: Ja, die Wolle und die Häkelnadeln habe ich von Zuhause mitgebracht.

Frage: Hast du  ein bestimmtes Thema?
Jeanette: Unter anderem gibt es Mäuse, Kissenbezüge, Handytaschen. Ich habe mich dazu entschieden eine Maus (siehe Foto unten) herzustellen, auch weil ich eine Maus Zuhause habe. Er ist eine Rennmaus, klein, weiß, heißt Tommy und ist immer gut gelaunt.

Frage: Hast du eine Anleitung für Deine Stoffmaus und welche Farbe soll sie haben?
Jeanette: Zum Glück gibt es bei den Mäusen eine Anleitung, bei den anderen Produkten konnte man eine mitbringen und bei manchen gibt es keine.

Frage: Warum hast du das Projekt gewählt?
Jeanette: Weil ich gut häkeln kann und das mein Hobby ist.

Frage: Wo hast Du so etwas schon mal gemacht?
Jeanette: In der Freizeit, also Zuhause  oder im Jugendzentrum in Kirchzarten.

Frage: Erstellst Du die Maus alleine oder mit jemand anderem zusammen?
Jeanette: Ich mache meine Maus alleine, aber andere Schüler machen auch Mäuse, sodass man sich austauschen kann.

Zurück