Jugend trainiert für Olympia

von Darius Pasdar

Jugend trainiert für Olympia - MTB - in Stuttgart am 28.März 2014

Wie im vergangenen Jahr fuhren unsere Sportler zusammen mit denen des MCG im Bus (früh morgens um 4.30!) nach Stuttgart. Betreuer waren Suzanna vor der Horst und Dietmar Brengartner.

Das Rennen war Teil des „Sparkassen Mountainbike Festivals“ und daher waren Start und Ziel in der Martin-Schleyer-Halle. Unsere Kids fuhren auf der gleichen Strecke auf der Tags darauf  Weltklassefahrer ihren „Eliminator-Sprint“ fuhren. Ein ganz besonderes Ambiente, das sicherlich bleibende Eindrücke hinterlässt. 

Im Wettkampf IV (Jahrgänge 2002 und jünger) konnten sich Leif vor der Horst, Pirmin Strecker und Kilian Matz unter 38 Mannschaften behaupten und fuhren einen Klasse 3. Platz ein!

Im Wettkampf III (Jahrgänge 1999 – 2001) starteten Jan Loyal, Florian Brengartner, Raphael Bammert und Ole Zipfel. Da hier 76 Mannschaften an den Start gingen mussten die 4 sich in einem Vorlauf zuerst einmal für den Finallauf Qualifizieren und belegten am Ende einen hervorragenden 10.Platz !

Allen Fahrern herzlichen Glückwunsch zu euren Super Leistungen !!! Es war ein sehr erfolgreicher Tag ohne Verletzungen und mit viel Spaß!

Barbara Brengartner

Zurück