Lebensretter - 100 PRO

von Darius Pasdar

Lebensretter pro 100 (von Roman, Julian und Wayne)

 

In dem Projekt Lebensretter pro 100 bringt Herr Steuber den Schülerinnen und Schülern die Erste Hilfe bei. Er arbeitet bei der Bergwacht und führt an unserer Schule die Schulsanitäter. Zum Projekt haben wir einen Schüler, Fabio aus Klasse 9a, interviewt.

Frage: Wie gefällt dir das Projekt?
Schüler: Eigentlich ganz gut, nur dass es manchmal ein wenig einseitig ist.

Frage: Warum hast du das Projekt gewählt beziehungsweise würdest du es noch einmal wählen?
Schüler: Weil ich wissen will was ich bei der Ersten Hilfe beachten muss. Ja, ich würde das Projekt noch einmal wählen:

Frage: Wie findest du den Lehrer?
Schüler: Eigentlich ganz „chillig“.

Frage: Was sind deine ersten Eindrücke?
Schüler: Es ist sehr interessant.

Danke für das Interview.

In diesem Projekt sind 15 Schülerinnen und Schüler, die über die 7, 8 und die 9 Klasse verteilt sind. Am Tag an dem wir bei ihnen waren und das Interview geführt haben, haben sie die stabile Seitenlage erklärt bekommen und geübt Verbände anzulegen. Wir durften zusehen wie man einen Verband richtig anlegt. Wir finden das sehr gut, da es in Notfällen hilfreich ist, und jeder so einen Kurs gebrauchen kann.

Zurück