Lesestunden

von Darius Pasdar

Wir machen´s uns gemütlich (von Jan-Luca und Leif)

In dem Projekt geht es ums Lesen. Bei dem Projekt ,,Wir machen`s uns gemütlich“ sind 25 Schüler und Schülerinnen. Es findet in Raum 210 statt. Die Projektleiterin ist Frau Behler.

Das Lieblingsbuch der meisten Schülerinnen und Schüler „Gregs Tagebuch“, in dem es um einen Schüler der Highschool geht, der immer wieder Probleme in der Schule oder zu Hause mit seinen Verwandten bekommt und dies niederschreibt, teilweise sehr lustig. Sein bester Freund ist Rupert, mit dem er viele Abenteuer erlebt, vor allem in der Schule. Die Schülerinnen und Schüler die wir befragt haben sagten dass sie das Projekt nicht immer spannend  fanden, weil der Schwerpunkt beim Bücherlesen lag. Jedoch wird in dem Projekt nicht nur gelesen, es wird auch gemalt und gespielt. Das Lieblingsspiel vieler Projektteilnehmer ist Stadt-Land-Fluss. Auch gehen die Schülerinnen und Schüler auf einen Spielplatz. Die Lehrerin ist recht streng, aber es macht trotzdem Spaß. Das Lesen ist  dafür da, dass man besser Lesen lernt und Spaß hat.

Zurück