Mathe-Känguru wieder an der Realschule am Giersberg

von Darius Pasdar

43 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5, 6, 7 und 8 haben am diesjährigen Mathe-Känguru teilgenommen. Nach den Coronaeinschränkungen der letzten zwei Jahre konnte der Multiple-Choice-Wettbewerb nun wieder live an der Realschule am Giersberg durchgeführt werden. Er findet weltweit immer am 3. Donnerstag im März statt (www.mathe-kaenguru.de). Anders als in Klassenarbeiten sind zu jeder Aufgabe bereits vier verschiedene Lösungsmöglichkeiten vorgegeben. Nun gilt es, bei jeder Aufgabe innerhalb von 75 min, die richtige Lösung heraus zu finden!

Unterstützt wurde die Aktion auch dieses Jahr durch den Förderverein der Realschule, der mehr als die Hälfte der Teilnahmegebühr übernahm.

Anfang Juli wurden dann alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einer Urkunde und einem Würfelpuzzle belohnt.

Nikolas Hog aus der 6a erhielt das Känguru-T-Shirt für den größten Känguru-Sprung (die meisten richtigen Aufgaben in Folge). Herzlichen Glückwunsch!

Schulleiter Ulrich Denzel und die Organisatorinnen Tatjana Faller und Ursel Herold freuten sich mit den Schülerinnen und Schülern über die guten Ergebnisse.

Zurück