Mathe Känguru

von Darius Pasdar

Die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler mit Schulleiter Ulrich Denzel (links) und den Mathematiklehrerinnen Tatjana Faller und Ursel Herold (Bildmitte), Siegerin Thea Schmitz (6b, Bildmitte knieend)

24 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5 und 6 haben am diesjährigen Mathe-Känguru teilgenommen. Der Multiple-Choice-Wettbewerb findet für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 70 Ländern weltweit an einem bestimmten Tag im März statt (www.mathe-kaenguru.de).  Logisches Denken, geschicktes Schätzen, gutes geometrisches Vorstellungsvermögen, Geduld und viel Spaß am Knobeln waren nötig, um die 24 Aufgaben in drei Schwierigkeitsstufen innerhalb von 75 Minuten zu lösen.

Vergangenen Dienstag konnten nun für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der Realschule am Giersberg die Urkunden und Preise verteilt werden. Den größten "Känguru-Sprung", mit 9 richtig gelösten Aufgaben in Folge, schaffte Thea Schmitz aus der Klasse 6b.

Schulleiter Ulrich Denzel und die Organisatorinnen Tatjana Faller und Ursel Herold freuten sich mit den Schülerinnen und Schüler über die guten Ergebnisse.

 

Zurück