Profil AC – Förderworkshop: „Sprich“

von Darius Pasdar

Der Workshop für die Gruppe „Sprich“ wurde von Frau Boldt geführt. Die Schüler und Schülerinnen lernten dabei sich selbst besser kennen zu lernen und bessere Gespräche zu führen. Anfangs haben die Schüler mithilfe von Gips und Wasser eine Gipsmaske gebastelt. Frau Boldt brachte die Schüler in eine Fantasiereise durch die Zeit. Auch haben die Schüler gelernt, auf ein Gespräch einzugehen.

Anleitung für eine Gipsmaske:

Eine Person bekommt die Maske, die andere Person gestaltet sie. Wer eine Maske von sich haben möchte, sollte sein Gesicht vorher gut mit Fettcreme einreiben. Die eingecremte Person setzt sich auf einen Stuhl oder legt sich auf den Boden. Die zweite Person weicht die Gipsbinden kurz in Wasser und legt sie Schicht um Schicht auf das Gesicht. Nach kurzem Warten wird die Maske auch schon hart. Um die Maske wieder abzubekommen, muss die Person nur das Gesicht verziehen. Sollte es nicht so einfach klappen, hilft eine gewöhnliche Seife.

 

Das Ziel war dass die Schüler offener und sozialer werden. Dies gelang der Gruppe und jeder hatte Spaß.

Zurück