Schlemm

von Darius Pasdar

In dem Projekt „Schlemm“ unter der Leitung von Herr Kotterer durften 14 Schülerinnen und Schüler ihre Kochkünste unter Beweis stellen. Viele der Teilnehmer sind in dem Schulfach MUM und haben daher schon einige Vorkenntnisse. Der Hauptteil der Gruppe war höchst motiviert und ihre Erwartungen an das Projekt wurden größtenteils erfüllt.  Was uns sehr beeindruckt hat war dass die Gruppe sehr gemischt war und ein sehr tolles miteinander hatte. Am ersten Tag  wurde als Vorspeise Grüner Salat  gegessen der sehr gut geschmeckt hat. Als Hauptgang gab es Kartoffelgratin was unterschiedlich gut ankam aber die zweite Hauptspeise Quiche war ein voller Erfolg. Die Mokkacreme, der Nachtisch, war leider nicht so gelungen wie angedacht. Dennoch war es eine gelungene Mahlzeit. In dem Projekt haben die Schüler unterschiedliche Techniken zum Schneiden geübt und die Schüler, die noch keine Mum-Kenntnisse hatten, hatten auch gelernt, wie man korrekt mit Lebensmitteln arbeitet.  Am zweiten Tag haben die Schüler eine Pullé-Brust im Blätterteig gekocht. Außerdem gab es dazu noch einen Vanilleshake, eine Marmorcreme und zu guter Letzt gab es Weckmänner.

Zurück