Skilager 2016

von Darius Pasdar

Nach bangem Warten auf den Schnee, stellte sich Mitte Januar endlich Winterwetter ein , bedachte Sörenberg mit einer ordentlichen Portion Neuschnee und so fuhren 26 Schüler/-innen und 4 Lehrer am Donnerstag, den 21. Januar voller Vorfreude auf die Steinetli-Hütte.
Wie schon in den vergangenen Jahren wurden wir dort mit frischgebackenem Kuchen, Obst und Getränken von Anna und Margret empfangen- unseren beiden Schweizer Köchinnen, die uns jeden Tag mit neuen Köstlichkeiten verwöhnten!
Bei herrlichen Wetter- und Schneeverhältnissen verbrachten wir viel Zeit auf den fast leeren Pisten und konnten dieses Jahr sogar die „ schwarze“ Talabfahrt vom Rothorn machen.
Gestärkt durch Kaffee-Vesper und Abendessen starteten wir abends in ein gemeinsames buntes Programm, das am letzten Abend sogar ganz durch die Beiträge der einzelnen Zimmer bestritten wurde.
Innerhalb dieser weniger Tage wuchsen die 26 Schüler aus 10 verschiedenen Klassen zu einer fröhlichen und harmonischen Gemeinschaft zusammen- das ist auch eine der ganz besonderen Chancen dieses Skilagers!
Wir, die begleitenden Lehrer ( Frau Maier, Frau Kohler, Frau König und Herr Lauber) , blicken gerne auf die gemeinsamen Tage in Sörenberg zurück und sind dankbar, dass alle gesund zurückgekehrt sind. Im nächsten Jahr geht es weiter!
Friederike König

Zurück