Wasserspender
von Darius Pasdar
Große Freude an der Realschule am Giersberg: Seit wenigen Wochen steht den Sportlerinnen und Sportlern in der Sporthalle endlich ein moderner Wasserspender mit Sprudelwasser zur Verfügung.
Damit ging ein Wunsch der SMV in Erfüllung, der bereits im Jahr 2025 formuliert wurde. Damals setzte sich die Schülersprecherin Emma Liebermann mit viel Engagement und vor allem großem Durchhaltevermögen für das Projekt ein. Nun konnte der Wasserspender erfolgreich installiert und angeschlossen werden. Ob im Sportunterricht, bei Turnieren oder beim Vereinssport – alle Nutzerinnen und Nutzer der Halle können ihren Durst nun jederzeit schnell und unkompliziert stillen.
Möglich gemacht wurde dieses tolle Projekt durch die großzügige Unterstützung der Sponsoren EWK Kirchzarten, Sparkasse Hochschwarzwald und des Sportvereins Kirchzarten. Auch die Gemeinde Kirchzarten sowie das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald leisten einen wichtigen Beitrag: Sie übernehmen die Kosten für Betrieb und Unterhaltung des Wasserspenders. Die gesamte Schulgemeinschaft freut sich über diese nachhaltige und praktische Bereicherung der Sporthalle. Allen Beteiligten und Unterstützern gilt ein herzliches Dankeschön!
Text und Bilder: Uli Denzel
Auf dem Foto zu sehen sind (von rechts): Luisa Ehrike (SMV), Schulleiter Ulrich Denzel, Kim Pfister (SMV) Paul Ketterer (SMV), Christian Kaindl und Britta Schreiber vom SVK Kirchzarten und die Sportlehrkräfte Jona Leptig und Tim Biancheri