Zirkusprojekt

von Darius Pasdar

Zirkusprojekt (von Drilon und Robin)

Da wir an unserer Schule eine Zirkus AG haben, durfte  ein Zirkusprojekt natürlich nicht fehlen. Wir durften als Reporter zumindest dem Assistenten, Herrn Pasdar, ein paar Fragen stellen. Der Chef, Herr Dürr, war leider schwer beschäftigt und musste die Zirkusteilnehmer unterstützen.

Frage: Um was geht es in dem Projekt?
Herr Pasdar: Training für die Aufführungen, zum Beispiel am „Tag der offenen Tür“  und natürlich Spaß. Die Schülerinnen und Schüler können in dem Projekt Einrad fahren, Diabolo, Jonglage, artistische Sprünge mit dem Minitrampolin, Partnerakrobatik und devil stick.

Frage: Was ist das Ziel des Projektes?

Herr Pasdar: Das Ziel ist es Spaß zu haben und bei der Aufführung eine gute Leistung abzulegen.

Frage: Wie machen sich die Schüler bisher?

Herr Pasdar:  Teilweise schon sehr gut, leider haben wir einen der sich leicht verletzt hat. Es ist aber nicht schlimm. ;(

Frage: Müssen die Schüler irgendetwas mitbringen, z.B. Erfahrung, oder Material?

Herr Pasdar: Nein, alles wird von der Schule gestellt und man braucht eigentlich keine Erfahrung, solange man nicht gleich sofort perfekt Einrad fahren will.

Frage: Wer betreut das Projekt denn jetzt genau?

Herr Pasdar: Herr Dürr betreut das Projekt. Er ist übrigens auch für die Zirkus AG verantwortlich. Für weitere Infos zu der Zirkus AG wird ein Link vorhanden sein.

Wir haben einen Schüler (den Verletzten um genau zu sein)  gefragt wie er das Projekt findet. Er findet das Projekt na ja,  es geht, da es auch schwer sein kann. Er springt in seiner Freizeit gerne Trampolin, und vollführt leichtere Sachen darauf. Im Schnitt jedoch scheinen die Schüler Spaß zu haben und Unfälle passieren leider.

Zurück