Zirkus-AG 2018/2019

Die Zirkus-AG geht in die fünfte Runde!     Bälle, Diabolos und Devil Sticks jonglieren, auf Einrädern und Rola Bolas balancieren, mit dem Minitrampolin springen – damit startet die Zirkus-AG in ihr fünftes Jahr. Zur Teilnahme sind alle Schüler der 5.-10. Klassen eingeladen.

Die Neuen werden in einem ersten Schritt die grundlegenden Techniken wie die Dreiballkaskade, das Antreiben und Hochwerfen des Diabolos, das Fahren auf dem Einrad oder den Salto mit dem Minitrampolin lernen. Und wer schon länger dabei ist oder Vorerfahrung mitbringt, kann seiner Kreativität freien Lauf lassen: Wie halte ich zwei Diabolos in der Schnur? Schaffe ich auch vier oder sogar fünf Bälle, Ringe oder Keulen? Lerne ich auf dem Einrad auch rückwärts zu fahren, zu springen oder sogar nur mit einem Bein zu fahren?

Neben dem Training sind natürlich die Auftritte besonders wichtig. Diese sind geplant für den „Tag der offenen Tür“ am 23.2.2019 und beim „Kulturabend 2019“ am 28.3.2019.

Bei Interesse einfach zum Schnuppern am Freitag, den 28.9.2018 um 14.00 Uhr an die Turnhalle kommen – Sportsachen nicht vergessen! Wer dabeibleiben will, meldet sich dann verbindlich für das Schuljahr an. (Wer als Fünftklässler an der Tastaturschulung teilnimmt, ist für diese Zeit selbstverständlich entschuldigt.) In Ausnahmefällen kann man auch noch zu einem späteren Zeitpunkt im Schuljahr einsteigen. Sprecht mich einfach an!

Auf eine spannende Zirkus-AG und tolle Auftritte mit euch freut sich

 

Jörg Dürr