Kollegium

Hier im Lehrerzimmer halten sich die 52 Lehrerinnen und Lehrer in den Pausen auf, um sich für die nächste Stunde vorzubereiten. Manche ziehen es auch vor, sich gemütlich hinzusetzen und sich einen Kaffee zu gönnen. Doch auch vor dem Lehrerzimmer herrscht reger Betrieb. Die Schüler haben viele Fragen und/oder müssen noch die eine oder andere vorher vergessene Hausaufgabe abgeben. Die Schüler wissen, dass sie die Lehrer dort jederzeit erreichen können. Da die Realschule am Giersberg durch ihre Nähe zur Pädagogischen Hochschule Freiburg einen idealen Standort als Ausbildungsschule bietet, sind bei uns auch stets einige Praktikanten und Referendare beschäftigt. Deshalb sind auch etliche Lehrerinnen und Lehrer entweder als Mentorinnen und Mentoren an der Schule oder als Lehrbeauftragte am Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Freiburg (Werkreal-, Haupt- und Realschule) tätig. Auch Dozenten der Pädagogischen Hochschule Freiburg oder Mitarbeiter des Kreismedienzentrums Freiburg  sind Mitglieder des Kollegiums.

Unser Kollegium im Schuljahr 2023/24

Unsere Referendare im Schuljahr 2022/2023

Hr. Reischel-Benz, Frau Seper-Pavelka und Fr. Wollgarten (v.li.) Foto: Thomas Steuber