Schulgarten-AG

Die Garten-AG an der Realschule

 

Dank der Unterstützung des Elternbeirates haben wir einen schönen Garten für unsere Schulgarten-AG gefunden. Beraterische Unterstützung erhielten wir auch vom Regierungspräsidium im Rahmen der Initiative „Lernen für die Zukunft – Gärtnern macht Schule.

„Unser“ Garten verfügt über eine gute Infrastruktur und wir hatten einen großen Teil zur freien Gestaltung. Dies haben wir genutzt und Hochbeete gebaut, eine Kräuterspirale angelegt, ein Beerenbeet angepflanzt und uns mit Heukartoffeln ein weiteres Beet erschlossen.

Die unterschiedlichen Beeren werden eifrig gegessen, verschiedene Gemüsesorten gesät, gepflanzt geerntet und verspeist. Dabei gibt es immer wieder gemeinsam Neues zu entdecken  und zu erleben.

Wir freuen uns auch über Unterstützung von Seiten der Eltern, sei es in Form von Sämereien, Pflanzen und/oder aktiver Mithilfe.

Das Gartenjahr endet mit dem Binden von Adventskränzen. Es gibt eine schöpferische Pause bis Ostern und dann starten wir wieder einen neuen Kreislauf, mit säen, pflegen, ernten.

Ansprechpartnerin zum Schulgarten ist Frau Miocic.