Jazzhausrecords

Jazzhausrecords – Musikkurs Klasse 10 besucht das Independent-Label in Freiburg

Im Rahmen des Musikunterrichts machten sich am Donnerstag, den 22. März 2018, zehn musikbegeisterte Zehntklässler auf den Weg nach Freiburg, um dort vom Label-Manager Thorsten Ilg aus erster Hand Informationen zum Musik-Business zu erhalten.

Weiterlesen …

Schnupperwochenende bei der Bergwacht

Am vergangenen Wochenende 27./28.01. nahmen Schulsanitäter des Schulzentrums Kirchzarten an einem Schnupperwochenende der Bergwacht Freiburg auf dem Feldberg teil. Marian Schuster und Anne Fehrenbach (beide 15) kamen schon zum zweiten Mal auf die Rettungswache am Feldberg mit, während es für Laura Etzel (16) die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches und der erste Kontakt mit der Bergwacht war.

Weiterlesen …